privacy

General notice and mandatory information

Designation of the responsible body

The responsible body for data processing on this website is:


Bernd Lauer
Rubensstrasse
30916 Isernhagen, Germany

.

The competent authority alone or jointly with others decides on the purposes and means of processing personal data (e.g. names, contact details, etc.).

Revocation of your consent to data processing

Some data processing operations are only possible with your express consent. You can revoke your already given consent at any time. An informal email notification is sufficient for the revocation. The legality of the data processing carried out before the revocation remains unaffected by the revocation.

Right to lodge a complaint with the competent supervisory authority

As a data subject, you have the right to lodge a complaint with the competent supervisory authority in the event of a violation of the Data Protection Act. The competent supervisory authority for data protection issues is the state data protection officer of the federal state in which our company is based. The following link contains a list of data protection officers and their contact details: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Right to data portability

You have the right to data that we automatically process on the basis of your consent or in fulfillment of a contract transferred to you or a third party. It is provided in a machine-readable format. If you request the direct transfer of the data to another responsible person, this will only be done if this is technically feasible.

Right to information, correction, blocking, deletion

You have the right to release information about your stored personal data, the origin of the data, its recipients and the purpose of the data processing and, if necessary, to correct, block or delete this within the framework of the applicable legal provisions. You can contact us at any time using the contact options listed in the legal notice if you have further questions on the subject of personal data.

SSL or TLS encryption

For security reasons and to protect the transmission of confidential content that you send us as the website operator, our website uses an SSL or. TLS encryption. This means that data that you transmit via this website cannot be read by third parties. You can recognize an encrypted connection by the address line "https: //" in your browser and by the lock symbol in the browser line.

Data transfer when concluding a contract for the purchase and shipment of goods

Personal data will only be passed on to third parties if a contract is required. Third parties can be payment service providers or logistics companies, for example. No further transmission of the data takes place or only if you have expressly consented to this.

The basis for data processing is Article 6 Paragraph 1 Letter b GDPR, which enables the processing of data for contract fulfillment or for pre-contractual measures.

Registration on this website

You can register on our website in order to use certain functions. The transmitted data are used exclusively for the purpose of using the respective offer or service. Compulsory information requested upon registration must be provided in full. Otherwise we will refuse the registration.

In the case of important changes, e.g. For technical reasons we will inform you by email. The e-mail will be sent to the address given during registration.

The processing of the data entered during registration is based on your consent (Art. 6 Para. 1 lit. a GDPR). You can revoke your already given consent at any time. An informal email notification is sufficient for the revocation. The legality of the data processing that has already taken place remains unaffected by the revocation.

We store the data collected during registration for the period in which you are registered on our website. Your data will be deleted if you cancel your registration. Statutory retention periods remain unaffected.

Contact form

Data transmitted via the contact form, including your contact details, will be stored in order to process your request or to be available for further questions. These data will not be passed on without your consent.

The processing of the data entered in the contact form takes place exclusively on the basis of your consent (Art. 6 Para. 1 lit. a GDPR). You can revoke your already given consent at any time. An informal email notification is sufficient for the revocation. The legality of up to

.

Isernhagen March 2021

Datenschutz

Allgemeiner Hinweis und obligatorische Informationen

Benennung der zuständigen Stelle

Die verantwortliche Stelle für die Datenverarbeitung auf dieser Website ist:


Bernd Lauer
Rubensstraße
30916 Isernhagen, Deutschland

.

Die zuständige Stelle entscheidet allein oder gemeinsam mit anderen über die Zwecke und Mittel der Verarbeitung personenbezogener Daten (z. B. Namen, Kontaktdaten usw.).

Widerruf Ihrer Einwilligung zur Datenverarbeitung

Einige Datenverarbeitungsvorgänge sind nur mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung möglich. Sie können Ihre bereits erteilte Einwilligung jederzeit widerrufen. Eine informelle E-Mail-Benachrichtigung reicht für den Widerruf aus. Die Rechtmäßigkeit der vor dem Widerruf durchgeführten Datenverarbeitung bleibt vom Widerruf unberührt.

Recht, eine Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde einzureichen

Als betroffene Person haben Sie das Recht, bei einem Verstoß gegen das Datenschutzgesetz eine Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde einzureichen. Zuständige Aufsichtsbehörde für Datenschutzfragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem unser Unternehmen ansässig ist. Der folgende Link enthält eine Liste der Datenschutzbeauftragten und ihrer Kontaktdaten: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Recht auf Datenübertragbarkeit

Sie haben das Recht auf Daten, die wir aufgrund Ihrer Zustimmung oder in Erfüllung eines Ihnen oder Dritten übergebenen Vertrages automatisch verarbeiten. Es wird in einem maschinenlesbaren Format zur Verfügung gestellt. Wenn Sie die direkte Übermittlung der Daten an eine andere verantwortliche Person beantragen, erfolgt dies nur, wenn dies technisch machbar ist.

Recht auf Information, Berichtigung, Sperrung, Löschung

Sie haben das Recht, Informationen über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, die Herkunft der Daten, ihre Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung freizugeben und gegebenenfalls diese im Rahmen von jederzeit zu korrigieren, zu sperren oder zu löschen die geltenden gesetzlichen Bestimmungen. Sie können uns jederzeit über die im rechtlichen Hinweis aufgeführten Kontaktoptionen kontaktieren, wenn Sie weitere Fragen zum Thema personenbezogene Daten haben.

SSL- oder TLS-Verschlüsselung

Aus Sicherheitsgründen und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, die Sie uns als Website-Betreiber senden, verwendet unsere Website ein SSL oder. TLS-Verschlüsselung. Dies bedeutet, dass Daten, die Sie über diese Website übertragen, nicht von Dritten gelesen werden können. Sie erkennen eine verschlüsselte Verbindung an der Adresszeile "https: //" Ihres Browsers und am Schlosssymbol in der Browserzeile.

Datenübertragung beim Abschluss eines Vertrages über den Kauf und Versand von Waren

Personenbezogene Daten werden nur dann an Dritte weitergegeben, wenn eine Vertragsabwicklung erforderlich ist. Dritte können beispielsweise Zahlungsdienstleister oder Logistikunternehmen sein. Eine weitere Übermittlung der Daten erfolgt nicht oder nur, wenn Sie dem ausdrücklich zugestimmt haben.

Grundlage für die Datenverarbeitung ist Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe b DSGVO, der die Verarbeitung von Daten zur Vertragserfüllung oder zu vorvertraglichen Maßnahmen ermöglicht.

Registrierung auf dieser Website

Sie können sich auf unserer Website registrieren, um bestimmte Funktionen zu nutzen. Die übermittelten Daten werden ausschließlich zum Zwecke der Nutzung des jeweiligen Angebots oder Dienstes verwendet. Obligatorische Informationen, die bei der Registrierung angefordert werden, müssen vollständig angegeben werden. Andernfalls lehnen wir die Registrierung ab.

Im Falle wichtiger Änderungen, z. Aus technischen Gründen werden wir Sie per E-Mail informieren. Die E-Mail wird an die Adresse gesendet, die bei der Registrierung angegeben wurde.

Die Verarbeitung der bei der Registrierung eingegebenen Daten erfolgt auf der Grundlage Ihrer Zustimmung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Sie können Ihre bereits erteilte Einwilligung jederzeit widerrufen. Eine informelle E-Mail-Benachrichtigung reicht für den Widerruf aus. Die Rechtmäßigkeit der bereits erfolgten Datenverarbeitung bleibt vom Widerruf unberührt.

Wir speichern die bei der Registrierung gesammelten Daten für den Zeitraum, in dem Sie auf unserer Website registriert sind. Ihre Daten werden gelöscht, wenn Sie Ihre Registrierung stornieren. Gesetzliche Aufbewahrungsfristen bleiben unberührt.

Kontakt Formular

Über das Kontaktformular übermittelte Daten, einschließlich Ihrer Kontaktdaten, werden gespeichert, um Ihre Anfrage bearbeiten oder für weitere Fragen zur Verfügung stehen zu können. Diese Daten werden ohne Ihre Zustimmung nicht weitergegeben.

Die Verarbeitung der im Kontaktformular eingegebenen Daten erfolgt ausschließlich auf der Grundlage Ihrer Zustimmung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Sie können Ihre bereits erteilte Einwilligung jederzeit widerrufen. Eine informelle E-Mail-Benachrichtigung reicht für den Widerruf aus. Die Legalität von bis zu

.

Isernhagen März 2021